Die Künstler

Daniel Nikolaus Kocher

Daniel Kocher

Für die Gestaltung der Plätze konnte der Bildhauer Daniel Nikolaus Kocher gewonnen werden.

1981 geboren in Zams/Tirol, Ausbildung zum Bildhauer in Elbigenalp und München mit anschließendem Abschluss zum master of sculptur. seit 2001 als freischaffender Künstler tätig mit Atelier in Wien und im Pitztal. Teilnahme an zahlreichen internationalen Bildhauersymposien und Ausstellungen. 2007 Dannerpreis für Skulptur in München sowie Installationen im öffentlichen Raum in Imst, Basel und Umbrien. 2008 Auswahl für die Ausstellung an der Innsbrucker Kunstbrücke im Rahmen des RLB Kunstpreises.

www.daniko.at

Daniela Egger

Daniela Egger

All diese Ideen, Zeichnungen und Phantasien fanden ihre schriftliche Realisierung in moderne Sagen, welche Daniela Egger für das Projekt geschrieben hat.

Geboren 1967 in Hohenems, Absolventin der Modeschule der Stadt Wien im Schloß Hetzendorf. Danach viele ausgedehnte Reisen, seit 1994 selbstständig als Schriftstellerin tätig. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, unter anderem Dramatikerwettbewerb der Akademie Graz 2000 (Theater) und ORF Preis für Film- und Fernsehgerechte Stoffe 2002 (Drehbuch). Herausgeberin der Anthologie Austern im Schnee und andere Sommergeschichten. Bucher Verlag 2008. Seit 2005 Mitbegründerin und Herausgeberin einer Literaturzeitschrift miromente. Erscheint 4 Mal jährlich.

Die Prinzessin vom Grünen Ring

Die Prinzessin vom Grünen Ring (c) Maria Muxel (1)

Ein Theaterstück über das Wandern

Unzählige geheimnisvolle Phänomene und Gestalten finden sich entlang des Grünen Rings. Und keiner weiß darüber besser Bescheid als Dr. Klug, Professor Doktor Friedrich Klug. Der soll nun auch mit einer ganz bestimmten Dame den Grünen Ring erwandern. Und die ist noch dazu eine Prinzessin, eine richtige, ganz echte Prinzessin. Doch leider hat sie überhaupt keine Lust mit dem Professor die Gegend zu erkunden. Schlimmer noch. Sie findet Wandern ganz schrecklich langweilig und viel zu anstrengend. Ob der kluge Professor Doktor Klug es noch schafft, das Fräulein Prinzessin für das Wandern am Grünen Ring zu begeistern?